Kundenmeinungen

6 Beiträge insgesamt   –   Eigenen Beitrag verfassen

Ich bin vor Jahren, durch einen Freund an HIFIplay geraten und bin seit dem nicht wieder davon weg gekommen. Hier wurden schon Plattenspieler und Verstärker von mir betreut und gerettet, ich habe 1a Lautsprecherkabel der Hausmarke erstanden und bei technischen Fragen bekomme ich hier ganz geduldige und professionelle Ratschläge. Wer einen Laden der alten Schule sucht, in dem der Kunde noch als solcher gefeiert und gut behandelt wird, der ist hier richtig! Kompetente Beratung in allen Fragen rund ums Hörvergnügen und eine atemberaubende Produktpalette, die sich hauptsächlich auf Qualität zu fokussieren scheint.
Lautsprecher, Laufwerke, Verstärker und so weiter werden einem hier gern, in der Praxis vorgeführt und dabei keine Mühen gescheut.

Ich bin froh, daß man in der Servicewüste, gerade bei HiFi Anbietern, noch solche Schätze findet!


Kompetenz, Qualität anstatt Quantität & durchweg sehr angenehme Kundenfreundlichkeit habe ich bis vor ein paar Jahren schon abgeschrieben und mich damit abgefunden, dass es das nicht mehr gibt. Aber ich bin einfach kein Mensch der sich seine Sachen im Internet bestellt. Ich muss sie sehen, fühlen, hören und anfassen. Dann habe ich mich für neue Kopfhörer entschieden und wollte mal wissen wo man welche bekommt. Und ich wollte auch nicht geizen, denn bekanntlich ist es ja so, dass wer billig kauft, der kauft zwei Mal. Und das will ich nicht. Also bin ich ein bisschen rumgetigert und fand den HIFI Play Laden. Und die ersten Wörter mit denen ich bei dieser Rezession begonnen habe hatte ich wieder spüren können als ich den Laden betrat. Dieser Laden, der schon fast ein Familiengeschäft ist, ist klasse. Man fühlt sich nicht überrumpelt, die Atmosphäre ist schön, man bekommt super Tipps und Ratschläge und die Auswahl hat mich echt beeindruckt. Ich werde meine neue Anlage über die ich schon nachdenke jeden Falls definitiv dort kaufen. Und das kann ich nur jedem empfehlen.


Top ! Immer wieder gern . Dankeschön !


Auch ich kann „hifiplay“ nur empfehlen! Was den Berliner Familienbetrieb von vielen guten Konkurrenten in Berlin abhebt, ist das besondere Eingehen auf die Kundeninteressen.

In meinem Fall wurden einmal sogar Geräte eines Herstellers in die Überlegungen einbezogen, den hifiplay nicht führt: Auf meine Frage, ob es statt der erwogenen Anschaffung eines Stromregenerators von ps audio mehr brächte, meinen vorhandenen Vollverstärker eines nicht von hifiplay geführten Herstellers mit einer Endstufe im Bi-Amping-Modus zu betreiben, wurde ich von Herrn Strehlau junior, der sich sachkundig gemacht hatte, über die verschiedenen Möglichkeiten einer Kombination mit passenden Endstufen desselben Herstellers informiert. Am Ende habe ich mich dann doch für die nicht billige, aber doch im Vergleich günstigere Anschaffung eines ps audio Power Plant 5 entschieden, was ich nicht bereut habe.

Hervorzuheben ist vor allem auch die Unterstützung nach dem Kauf eines Gerätes, z.B. wenn über ein Jahr nach dem Kauf, wie in meinem Fall beim neuen Netzwerkplayer geschehen, auf einmal etwas nicht so funktioniert, wie vorgestellt . Dies betraf teilweise auch Probleme, die eher im Netzwerk begründet liegen. Ein Anfänger, wie ich, wäre alleine kaum in der Lage gewesen, das Problem zu lösen. Das geht weit über die normale Gewährleistung hinaus und ist alles andere als selbstverständlich. Da wird nicht erst einmal abgeblockt, sondern oft mit viel Zeitaufwand der Sache nachgegangen.

Schließlich ist hervorzuheben, dass dem Kunden bei „hifiplay“ nichts aufgeschwätzt wird. Es handelt sich um einen äußerst seriösen Händler.


Ich habe vor 35 Jahren im HIFIplay meine erste Anlage gekauft. Der Verstärker ist nach einer kleinen Revision, in diesem Jahr, immer noch in Betrieb und schlägt sich auch heute noch qualitativ ebenbürtig, mit viel jüngeren und teureren Komponenten. Das sagt mir einfach, dass ich bereits damals Top beraten wurde. Ich bin dem HIFIplay treu geblieben weil man hier außerdem das Gefühl hat, dass die Betreiber HiFi lieben und leben. Und man wird immer unverbindlich und ohne jeglichen Zeitdruck beraten. Die Zusammenstellung der einzelnen Anlagen überrascht immer wieder aufs Neue. Das macht alles süchtig, im positiven Sinne. Vielen Dank!


Für alle, die sich mit den Gedanken tragen ganz neu oder endlich wieder dem Suchtfaktor „HiFi“ anheim fallen zu müssen:
Zeit nehmen, HiFIplay aufsuchen, verwundert feststellen, dass es sie noch gibt, also Geschäfte mit realen Menschen und Inhabern, die dem Kulturgut „Musik“ und deren Wiedergabe einen festen Standort mit Charakter und Aussage verschafft haben! Man wird dort angenommen, umfassend -an den eigenen Bedürfnissen ausgerichtet- beraten und wird mit den Produkten glücklich. Sehr gut!



Beitrag verfassen

Beachten Sie bitte, dass Ihr Beitrag erst nach Prüfung und anschließender Freigabe hier sichtbar werden wird. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.